Reiterpost
Reiterpost
Dressur Forum

Jungpferd (4,5 J) in Ausbildung - legt sich stark auf zügel

Statistiken

• Erstellt am: 05.01.2011 10:41

05.01.2011
10:41

pferdeline

pferdeline

1 Beiträge

Jungpferd (4,5 J) in Ausbildung - legt sich stark auf zügel

Hallo Foris,
ich stehe vor einer Herausforderung. Mein Pferdchen (His Highness/Dressurpferd) fängt nun an sich extrem auf den Zügel/Gebiss zu legen. Er will immer tiefer mit Hals + Kopf und Aufwärtsparaden bewirken keine Verbesserung. Es war bis vor 2 Wochen noch nicht. Er hatte sich schon in der Halsposition waagerecht in Streckung gehalten; mein Ziel die Balancierstange (Hals) zu entwickeln, damit er über die Dornfortsätze (Widerrist) den Rücken wöllt und die Muskel in der Hinterhand aufbaut (schön langsam/schonend; wie es sein soll). Er ist ein schlauer. Er versucht schon für sich selbst den einfachen Weg zu beschreiten um nicht die HH zu aktivieren/ Muskeln + Kraft aufbauen. Nun hat er wohl einen neuen Weg gefunden: Auf den Zügel legen und abwärts, abwärts, abwärts. Ich komme nicht weiter. Ich bin ja diejenige die Fehler macht und weiss mir nicht zu helfen. Wie geht es weiter in solchen Phasen ?
LG, Pferdeline

Um Beiträge zu veröffentlichen musst Du angemeldet zur Anmeldung und Mitglied der Gruppe zum Gruppenprofil sein.

Bookmarks